Now Reading
Quadratisch – Tanzbar – Gut | „Cubism“ von Mountain Bird

Quadratisch – Tanzbar – Gut | „Cubism“ von Mountain Bird

Skandinavien ist angesagt wie eh und je. So erstaunt es auch nicht, dass Adam Öhman, auch besser bekannt als Mountain Bird, immer mehr an Zuspruch erhält. Mittlerweile in Berlin beheimatet hat er an seinem Sound getüftelt.

Mit seiner ausgeklügelten elektronischen Musik hat er hierzulande vor allem durch seinen Support bei der Figure-Tour von Vök an Bekanntheit gewonnen.

Nun erscheint mit „Cubism“ seine Debüt-EP, die vier Songs beinhaltet. Gesanglich unterstützt von Lara, Flora Cash und Autry hat jeder einzelne Song seine eigene Note erhalten.

Die Tracks überzeugen alle mit einem vollen Sound und sind für die großen Tanzflächen gemacht. Vier beeindruckende Songs, die viel über loslassen, über schwere Momente und über die verschiedenen Gefühlswelten handeln werden einem für das Ohr geboten. Fast 13 Minuten land kann man sich von der skandinavischen Melancholie im Text mittragen lassen.

 „We Should Better Than This“

Besser kann man immer sein, Mountain ist es auf seiner EP mit seinen vier charismatischen Songs aber schon. Skandinavische Elektrotöne vom Feinsten. Irgendwie nicht neu, aber immer konstant. Talent und eine erfolgreiche Zukunft sind da, was sich alleine auch schon durch die nicht in Schweden unbekannte gesangliche Untersützung zeigt.

See Also


Moment (feat. Lara)

The Wolf

Better (feat. Flora Cash)

Cliché (feat. Autrey)

 

 

Text: Nina Paul / Foto: Gustav Wiking

Scroll To Top