Now Reading
Quiet is the new loud – José González & The String Theory auf Tour

Quiet is the new loud – José González & The String Theory auf Tour

Der schwedische Singer-Songwriter José González bevorzugt die leisen Töne.

Die repetitiv-minimalistischen Strukturen seiner Songs sind von puristischer Schlichtheit und entwickeln in Verbindung mit González‘ angenehm unaufgeregter Stimme einen hypnotischen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Durch seinen Vater kam der Sohn argentinischer Einwanderer zur Musik. Schon mit seiner zweiten Single konnte er sich in den schwedischen Charts platzieren. Neben inzwischen drei erfolgreichen Soloalben sorgte González mit verschiedenen Band- und Filmprojekten für Aufsehen, etwa als Sänger der Indie-Rockband Junip. Zudem steuerte er mehrere Titel für den Soundtrack zu „The Secret Life Of Walter Mitty“ mit Ben Stiller in der Hauptrolle bei.

2017 ging González mit The String Theory, einem in Berlin und Göteborg ansässigen Künstlerkollektiv, auf eine restlos ausverkaufte Europatournee. Im September 2018 kommt diese ungewöhnliche Kombination für drei exklusive Konzerte zurück nach Deutschland. Neben Köln und Hamburg zählt Ludwigshafen zu den auserwählten Orten.

See Also


19.09.2018 – Köln – Live Music Hall
28.09.2018 – Ludwigshafen am Rhein – Feierabendhaus der BASF
08.10.2018 – Hamburg – Laeiszhalle



Presse: Konzertbüro Schoneberg Foto: Malin Johansson

Scroll To Top
Translate »