Now Reading
Rhye kündigt sein neues Album „Home“ für Januar an

Rhye kündigt sein neues Album „Home“ für Januar an

Überraschend kündigt der in Los Angeles lebende Künstler sein neues Album „Home“ an und schickt die erste Singleauskopplung voraus.

Zuhause, da sind wir grad alle viel. Rhye beschäftigt sich auf seinem kommenden Album „Home“ mit der Idee des Zuhauses als Kernzelle von Community und Kreativität. Es folgt „Blood„, das 2018 erschien.

Die Leadsingle „Black Rains“ erscheint bereits jetzt und entstammt einer flüchtigen Sequenz aus Rimsky-Korsakovs „Scheherazade“. Hinzu kommen Beats und klassische Rock-Elemente und diesen Groove, der so seltsam gut zu den Streicher-Arrangements passt. „Es hat diese 80er-Idee von Disco, so wie Quincy Jones Disco interpretierte„, erzählt Rhye.

Im dazugehörigen Video, das von Sam Tayler-Johnson gedreht wurde, sieht man eine eindrucksvolle Tanzperfomance ihres Mannes und erfolgreichen Schauspielers Aaron Tayler-Johnson, den man zuletzt im Nolan-Film „Tenet“ sehen konnte. Da will man direkt mittanzen!

„Home“ erscheint am 22. Januar 2020.

Scroll To Top