In dieser „Let You Love Me“ Akustik-Session ist RITA ORA ganz bei sich. Das neue Studio-Album „Phoenix“ erscheint am 23. November!

I had such a great time stripping back ‘Let You Love Me’„, kommentiert Rita Ora – und das glaubt man ihr beim Ansehen des Akustik-Videos mit ihrer aktuellen Single aufs Wort. In einem kleinen Studioraum mit übergeschlagenen Beinen gemütlich vor einem Mikrofon sitzend, singt die Britin aus tiefstem Herzen die Zeilen des Songs, der von einer Liebe handelt, die eigentlich toll sein könnte – wären da nicht ihre eigenen Hemmnisse, sich richtig fallen lassen zu können: „Wish that I could let you love me / Say what’s the matter, what’s the matter with me?„.

Begleitet wird Rita von einem Gitarristen. „Let You Love Me“ ist ihre 13. Top-10-Single und schrieb Chartgeschichte (D: #3 Airplay- / #12 GfK-Single-Charts. Somit ist sie nun die erfolgreichste weibliche Künstlerin im UK. Ihr neues Album “Phoenix” steht bereits in den Startlöchern und erscheint am 23.11. “Für mich ist es das befreiendste Gefühl der Welt zu performen und Musik zu machen. Dieses Album ist für mich ein wahres Herzenswerk, dass ich auf meine ganz eigene Art machen musste. Ich bin unendlich stolz und dankbar für diese Erfahrung”, erzählt sie.

Im Frühjahr 2019 begibt sich Rita Ora auf Welttournee. Im Rahmen ihrer „Phoenix World-Tour 2019“ kommt sie auch für zwei Konzerte nach Deutschland.


RITA ORA
Phoenix World Tour 2019

26.04.19 Köln, Palladium
27.04.19 München, Zenith



Presse und Foto: Warner Music Germany