Now Reading
Roskilde Festival 2021 – Großzahl der Käufer*Innen behält Festivalticket von 2020

Roskilde Festival 2021 – Großzahl der Käufer*Innen behält Festivalticket von 2020

„Wir sind sehr dankbar“ heißt es vom Roskilde Festival, nachdem sich mehr als 85% der TicketkäuferInnen dafür entschieden haben, ihr Ticket für das Roskilde Festival 2021 zu behalten. Ab morgen, Dienstag, d. 12. Mai, gehen die letzten refundierten Full Festival und Special Camping Tickets für das Roskilde Festival 2021 in den Verkauf. Wer dabei sein will, muss schnell sein.


Seitdem feststeht, dass das Roskilde Festival in diesem Jahr aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden kann, haben die Veranstalter viel Rückendeckung und Support durch Fans und Partner erfahren. Auch auf den sozialen Medien hat das Festival eine Welle von Zuspruch bekommen, und nun zeigt sich, dass mehr dahinter steckte. Bis Freitag, d. 8. Mai, konnten KäuferInnen ihre für 2020 gekauften Tickets zurückgeben. Mehr als 85% haben sich entschieden, ihre Tickets zu behalten und somit 2021 mit dabei zu sein. Ab morgen, Dienstag, d. 12. Mai um 12 Uhr, werden die wenigen refundierten Tickets denjenigen angeboten, die auf der Warteliste des Festivals stehen.

Pressesprecherin Christina Bilde sagt dazu:

”Wir sind sehr dankbar dafür, dass sich so viele dafür entschieden haben, ihr Ticket zu behalten. Es bedeutet uns unglaublich viel, diese Rückendeckung von allen Beteiligten zu spüren. Ganz konkret bedeutet dies, dass wir weiterhin an der 50. Ausgabe des Roskilde Festivals 2021 arbeiten können. Wir freuen uns, wieder Initiativen unterstützen zu können, die an positiven Projekten für Kinder und junge Erwachsene arbeiten.“

Weniger Spenden-Gelder

Als Non-Profit Organisation ist das Ziel des Roskilde Festivals, Geld für karikative Initiativen zu sammeln, die sich für Kinder und junge Erwachsene einsetzen. Durch die Absage des diesjährigen Festivals können die Veranstalter in diesem Jahr weniger einsammeln als sonst. Darüber hinaus verliert eine große Zahl an wohltätigen Vereinen und Partnern mit der Absage des Festivals in diesem Jahr eine wichtige Einnahmequelle.
Im Moment untersucht das Fesival alternative Möglichkeiten, Geld zu Spendenzwecken einzusammeln.

Ticket-Restkontingent via Warteliste verfügbar

See Also

Ab morgen, Dienstag, d. 12. Mai um 12 Uhr gehen die refundierten Tickets via einer Warteliste in den Verkauf. Da die 2020er Ausgabe des Festivals schon Anfang März ausverkauft war, heißt es auch bei den Wartelisten-Tickets: schnell sein wird belohnt!
Bis Montag, d. 11. Mai um 24 Uhr kann man sich noch auf die Warteliste schreiben:

Warteliste Full Festival Ticket | Warteliste Special Camping

Das Roskilde Festival findet vom 26. Juni – 03. Juli 2021 in der Nähe von Kopenhagen (DK) statt.


Presse: FACTORY 92 mpx GmbH

Scroll To Top