Now Reading
Roskilde Festival 2021 ist ausverkauft

Roskilde Festival 2021 ist ausverkauft

Alle 80.000 Full Festival Tickets für das Roskilde Festival 2021 sind ausverkauft. Tagestickets gehen im Herbst in den Verkauf.


Die 50. Ausgabe des Roskilde Festivals hätte diesen Sommer stattfinden sollen, aber wie die meisten Festivals weltweit wurde auch das Traditionsfestival in der Nähre von Kopenhagen aufgrund der Folgen von Corona abgesagt.

Die 50. Ausgabe wird stattdessen 2021 stattfinden.

Festivalfans, die sich für 2020 ein Ticket gekauft haben, hatten die Möglichkeit, ihr Ticket zurückzugeben oder zu behalten und stattdessen für 2021 zu nutzen. 85% aller TicketkäuferInnen entschieden sich für letztere Option.

Als gestern, am Dienstag, d. 12. Mai, die refundierten Tickets in den Verkauf für 2021 gingen, waren alle 12.000 Full Festival Tickets innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

80.000 Menschen haben damit ihrer Unterstützung für das Roskilde Festival Nachdruck verliehen, in dem sie sich für eine Woche Kunst, Musik und Aktivismus entschieden haben.


Das Festival findet vom 26. Juni – 3. Juli 2021 statt und feiert 50. Jubiläum.


Pressesprecherin Christina Bilde sagt: 

„Wir sind begeistert von dem Zuspruch, den wir erfahren haben, seitdem klar ist, dass die 50. Ausgabe des Festivals in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir haben uns nicht träumen lassen, dass die Tickets so schnell ausverkauft würden. Danke dafür!“ 

„Jetzt gehen die Planungen für die 50. Ausgabe weiter und wir freuen uns darauf, noch mehr darüber zu berichten, was wir alles vorhaben. Aufgrund des hohen Supports, den wir erfahren, gehen wir davon aus, nach dem Festival in 2021 unser Ziel weiterhin erfüllen zu können, Kinder und junge Erwachsene zu unterstützen.“

Roskilde Festival findet vom 26. Juni – 03. Juli 2021 in der Nähe von Kopenhagen (DK) statt. 


Presse: FACTORY 92 mpx GmbH / Foto: Vegard S Kristiansen

Scroll To Top