Now Reading
Ross From Friends kommt nach Berlin

Ross From Friends kommt nach Berlin

Nachdem der britische Produzent Felix Clary Weatherall aka Ross From Friends mit seiner umjubelten EP „Aphelion“ im April sein Debüt auf Flying Lotus’ Label Brainfeeder feierte, und sich mit einer Handvoll vielbeachteter 12“s bei Labels wie Breaker Breaker, Lobster Theremin, Distant Hawaii, Magicwire und eine 10″ auf Molten Jets in Position brachte, kündigt er nun mit „Family Portrait“ sein erstes Album überhaupt an!

„Family Portrait“ ist geprägt von der ständigen Lust am Experimentieren und Felix‘ besessener Liebe zum Detail. Diese schafft es, einen aufwändig geschichteten Produktionsstil mit warmen, stark gesättigten Klängen zu verbinden, ohne seinen melodiösen Funk zu ersticken, sondern – ganz im Gegenteil – zu erhöhen.

Das Album zeigt seine Fähigkeit, sich zu verändern und zu entwickeln, indem er sich von der Welt des Lo-Fi in die Welt von FlyLo bewegt. Er demonstriert seine Vielseitigkeit, die ihm erlaubt, mit Leichtigkeit zwischen großen Produktionen mit Bands wie Little Dragon, einem Peaktime-Slot in Berghains Panorama Bar und fummeligen Live-Sessions im Maida Vale Studio für BBC Radio 1 zu wechseln.

„Family Portrait“ erscheint am 27. Juli 2018 auf Vinyl, CD und digital via Brainfeeder. Im Oktober holen wir Ross From Friends für seine erste Live Show nach Berlin in die Kantine am Berghain!

See Also


13.10.18 – Berlin – Kantine am Berghain


Presse: Melt! Booking GmbH & Co.KG / Foto: Fabrice Bourgelle

Scroll To Top