Now Reading
RSD-Black Friday 2020: Am 27. November findet der Black Friday mit rund 50 klangvollen Spezialveröffentlichungen statt

RSD-Black Friday 2020: Am 27. November findet der Black Friday mit rund 50 klangvollen Spezialveröffentlichungen statt

Während zum letzten RSD-Drop der Herbst sich erst so richtig breit machte, steht mit dem Black Friday Ende November quasi Weihnachten schon fast vor der Tür. Viel Zeit also für gemütliche Abende auf dem Sofa, wobei natürlich die passende Musik auf dem Plattenspieler nicht fehlen darf.
Diese bekommt ihr weiterhin beim Plattenladen eures Vertrauens, der wohl eines der wenigen Orte darstellt, wo man diesen November noch seine notwendige Portion Kultur zu sich nehmen kann. Am Black Friday am 27. November findet ihr dort zusätzlich circa 50 ganz besondere Exemplare.

Darunter unter anderem folgende Highlights, die sich übrigens auch unter dem Weihnachtsbaum gut machen:

Dazu farblich passend wäre “Green Manalishi (With The Two-Pronged Crown)” von Fleetwood Mac auf grünem Vinyl in einer limitierten 12″ EP-Auflage. Herzstück der EP ist die Liveaufnahme des frühen Hits der Band von Mick Fleetwood & Friends am 25. Februar 2020 im Londoner Palladium. Aufgeführt wurde diese Version bei einem einmaligen Konzert zu Ehren der frühen Jahre von Fleetwood Mac und dem Gründungsmitglied Peter Green.

Ebenfalls auf Liveaufnahmen setzten My Chemical Romance 2006 mit ihrem ersten Livealbum „Life On The Murder Scene“. Dieses erscheint nun zum Black Friday erstmals auf Vinyl. Für gemütliche Stimmung sorgt die limitierte 12“-Auflage von „Playdate“ mit den jüngsten Kollaborationen von Norah Jones. Auf „Playdate“ ist Norah gemeinsam mit Mavis Staples, Tarriona Tank Ball und Rodrigo Amarante zu hören, die Platte enthält aber auch einige eigene Solosongs der Musikerin.

Jubiläen werden am Black Friday natürlich auch wieder gefeiert. Beispielsweise der Geburtstag von Motörheads weltweitem Hit „Ace Of Spades“, der zur Feier seines 40-jährigen Jubiläums als 12“-EP aus rotem Vinyl in limitierter Auflage und inklusive einer bisher unveröffentlichten, instrumentalen Version erscheinen wird.

Noch mehr Liveeindrücke bietet die Doppel-LP „Live at London’s O2 Shepherd’s Bush Empire, 2020“ von Alanis Morissettes akustischem 2020-Konzert, das live in London aufgenommen wurde. Es enthält alle Songs von „Jagged Little Pill“ zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des Albums, sowie drei weitere Hits.

See Also


Weitere persönliche Highlights könnt ihr in der vollständigen Black Friday-Releaseliste entdecken.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß am 27. November in den teilnehmenden Plattenläden, denn es gilt – vor allem in diesen Zeiten – weiterhin #supportyourlocalrecordstore!

Scroll To Top