Now Reading
RUEL & „as long as you care“: eine Reihe von Neuankündigungen | Video-Feature

RUEL & „as long as you care“: eine Reihe von Neuankündigungen | Video-Feature

„Eine Mischung aus River Phoenix und Harry Styles“, so wird der neue Stil von RUEL bezeichnet. Mit “Bright Lights, Red Eyes” kündigt RUEL nun seine EP an, die am 23. Oktober über RCA Records erscheint und präsentiert daraus seine neue Single „As Long As You Care“ mit offiziellem Video

Der junge Mann kommt ganz schön rum in der Welt: nachdem der in London geborene und im australischen Sydney lebende Sänger und Songwriter Ruel mit seinen beiden EPs „Ready“ (2018) und „Free Time“ (2019) die Musikwelt in den vergangenen Jahren in Euphorie und Verzückung versetzt hatte, richtete sich der 17-Jährige nun im vergangenen Jahr in der französischen Hauptstadt ein, um Songs zu schreiben. Dabei herausgekommen ist seine dritte EP „Bright Lights, Red Eyes“, die am 23. Oktober erscheinen wird. Mit „As Long As You Care“ liegt die erste Single daraus bereits ab sofort vor. Das Video entstand unter der Regie von Grey Ghost (Jeremy Koren).

Dieses Projekt ist für mich ein weiterer Schritt in meinem Reifeprozess

‘Free Time‘ war nach ‚Ready‘ ein Schritt nach vorne und die ‚Bright Lights, Red Eyes EP‘ ist nun wiederum ein weiterer Schritt voran. Der Songwriting-Prozess entstand in einer Art ‚Stream of Consciousness‘ und ich habe das Gefühl, dass alle meine Projekte und Songs so zu Stande kommen. Es sind Augenblicke in der Zeit. Die EP zeigt also nicht, wer ich jetzt im Moment bin, denn ich schrieb die Songs letztes Jahr. Aber es sind die ausgereiftesten Songs, die man bisher von mir gehört hat und sie zeigen, wer ich in jenem Moment in der Vergangenheit war. Die Songs, die ich jetzt schreibe, werden wieder reifer sein und ich liebe es, dass meine Fans mich auf dieser Reise begleiten können, während ich mich weiterentwickle.

See Also


Neben der EP und der Vorabsingle „As Long As You Care“ kündigt er ein weiteres Format namens „RuelVision” an, einen 24-Stunden-Online-Fernsehsender mit einzigartigen und unterhaltsamen Programmen mit Ruel, von Musik und Kochen bis hin zu Nachrichten und Lifestyle. Das ehrgeizige Projekt ist die größte Content-getriebene Künstlerkampagne des Jahres 2020 und ein Beweis für Ruels kontinuierliches Bestreben, kreative Grenzen zu überschreiten. Der Sender wird am Montag, den 14. September, gestartet und ist für Vorbesteller der EP „Bright Lights, Red Eyes“ sofort verfügbar.

Auch für die Zeit danach hat Ruel große Pläne: an seinem mit Spannung erwarteten Debütalbum arbeitet er eng mit M-Phazes und THIEF zusammen (beide haben Ruel seit seiner Debütsingle begleitet), um sicherzustellen, dass der erste Ruel-Longplayer eine sehr organische Angelegenheit wird. „Es ist wesentlich vielschichtiger als die EPs. Ich möchte, dass jedes meiner Projekte seine eigene Bedeutung und seinen Zweck hat“, erklärt er. „Ich möchte die wichtigen Dinge in meinem Leben thematisieren und die Botschaft rüberbringen, dass es in Ordnung ist, wenn andere Menschen auch so fühlen.“ Es ist kaum zu glauben, aber Ruels Geschichte hat gerade erst begonnen – und jedes Kapitel scheint noch glanzvoller zu werden als das vorangegangene.

Scroll To Top