Now Reading
Sihna Maagé und ihre soulige Botschaft in „Bunt und Grau“ | Videopremiere

Sihna Maagé und ihre soulige Botschaft in „Bunt und Grau“ | Videopremiere

Sihna Maagé meldet sich mit ihrer nächsten Botschaft zurück! Passend zum heutigen Release ihrer EP „Alles Gratis“, veröffentlicht die Sängerin mit „Bunt und Grau“ ihre neuen Single samt Video.

Ihre mitreißenden Stimme, die kraftvollen Soul transportiert nimmt uns der Song mit auf eine enstpannte Reise. Und wenn dies schon nur ein einzelner Song schafft, dann sollte man erst recht in ihre EP „Alles Gratis“ reinhören.

Du bist, meine Basis, mein Geheimnis, was nur meins ist,
was ich mit mir trag egal wohin ich geh.

Meine Heimat mein Zuhaus, kleine Stadt in bunt und grau

„‚Bunt und Grau“ ist für mich einer der bedeutendsten Songs auf der CD. Kennt ihr einen besonderen Ort an dem ihr euch zu Hause fühlt? Dieses ganz besondere und magische Gefühl genau an diesem Ort richtig zu sein? Für mich ist dieser Ort meine Heimatstadt in der ich einen Großteil meiner Kindheit und Jugend verbracht habe. Natürlich niemals ohne Schwierigkeiten, Irrungen und Wirkungen und Zeiten, in denen ich einfach woanders sein und die Welt entdecken wollte… Aber dieses einmalige Zuhause Gefühl, dass hab ich dennoch nur dort! Was bedeutet Heimat für euch?“

Sihna Maagé ist eine junge Frau, die etwas zu sagen hat, aber sich gleichzeitig selbst nicht zu ernst nimmt. Diese Balance aus Tiefgang und Lässigkeit findet sich in ihren Kompositionen, in denen sich Soul, Pop und Anleihen aus Hip Hop begegnen. Manchmal frech und gleichzeitig differenziert nimmt die Sängerin die Popkultur und Gesellschaft unter die Lupe und erzählt persönliche Geschichten, in denen sich jeder wiederfindet.

Sihna Maagé liefert lässige Beats und Rhythmen, garniert mit eingängigen Textzeilen, die sofort ins Ohr gehen. Dabei präsentiert sie einen gelungenen Mix aus coolen Club Vibes und relaxter Unplugged-Atmosphäre. Ihre stimmungsvollen Songs bewegen sich zwischen pulsierender Tanzfläche, Nostalgie und Alltagsphilosophie. Getragen wird alles von ihrer mitreißenden Stimme, die kraftvollen Soul transportiert, aber auch mit leisen, glasklaren Nuancen überzeugt.

So kreiert Sihna Maagé ihren eigenen Flow, ein Mosaik aus persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und Emotionen. Ihre Zuhörer nimmt sie dabei mit auf ihre bunte, musikalische Reise und die verläuft genau wie das Leben nicht linear. Stattdessen gibt es Abzweigungen in verschiedene Genres, Themen und Stimmungen. Mal bringt die Sängerin uns zum Lachen, mal zum Nachdenken. Auf ihrer EP „Alles Gratis“ etwa singt sie in „Gratis“ mit Selbstironie und bittersüßem Witz über den Kampf, den alle Musiker kennen: Den Balanceakt aus Leidenschaft und Vernunft, Anerkennung und Unbedeutsamkeit. Frech und mit einem feinen Gespür für den Zeitgeist zeigt sie sich in „10 Jahre“, während sie in „Bunt und Grau“ mitreißend von Sehnsucht und Geborgenheit singt.

See Also


Sihna Maagé schreit ihre Botschaften nicht plakativ heraus, sie platziert sie mit entspannten Pop-Sounds, fantastischer Soulstimme und poetisch-frechen Texten als musikalisches Statement. Ihr Mix aus Gute-Laune-Beats und tiefgründigen Songs ist dabei so authentisch wie erfrischend – Musik, die in die Beine uns ins Herz geht!

Die EP „Alles Gratis“ von Sihna Maagé erscheint am 15.01.2021.

Scroll To Top