Cinemagraph sind vier Indieboys aus Mannheim mit der Mission, euch die Last von den Schultern zu spielen und den harten Alltag kurz vergessen zu lassen. Ihre herzzerreißenden Texte haben sie in Geschenkpapier aus tanzbaren Riffs und sweeten Melodien verpackt – Es geht um Probleme und Beziehungen, mit der Dramatik einer Oper aber der Jugend eines nächtlichen Einbruchs ins Freibad.


Smiling Face ist das Indie-Pop-Brett für den Sommer und der erste Streich der kleinen Sommer EP: „Smile, It’s Summer“. Liebevoll haben Cinemagraph für euch den Wunsch nach Ehrlichkeit in Chorus-Sound getränkt und präsentieren euch den Soundtrack zum Grinsen in der Sonne.

Das „Smiling Face“ ist für uns die Maske, hinter der wir uns verstecken, wenn wir geblendet von unseren eigenen Vorstellungen und Erwartungen sowieso schon nicht mehr zu hören – ein bittersüß lächelnder Smiley“ sagen sie selbst.



Im November 2018 veröffentlichten Cinemagraph ihre erste EP „An Adolescent Opera„, mit der sie im Februar 2019 quer durch Deutschland tourten – mit ausverkauften Shows in Hamburg, Göttingen und Mannheim. Im Sommer werden sie den Soundtrack zum Grinsen in der Sonne liefern – die neue EP „Smile, it’s summer“.


Presse: Closer Pleasures / Photocredit: Christian Fröhlich