Now Reading
„Someone Like You“ von Tomi Saario ist der Sommerhit mitten im Winter!

„Someone Like You“ von Tomi Saario ist der Sommerhit mitten im Winter!

Der aufstrebende finnische Popkünstler Tomi Saario startet heute mit seiner brandneuen Single „Someone Like You“ (Four Music/Sony Music) in das Jahr 2021. Produziert vom deutschen Multi- Platin-Produktionsteam Hitimpulse (Ellie Goulding, Kygo), ist „Someone Like You“ Tomis viertes Werk, seit er im letzten Jahr auf der Bildfläche erschienen ist und seitdem fast 8 Millionen Streams erreicht hat.

Voller ansteckender Pop-Hooks und Grooves ist „Someone Like You“ ein flirty Liebeslied, welches den Rausch und die Aufregung beschreibt, sich in jemand Neues zu verlieben. Der Song beginnt mit einem flotten Gitarrenriff und geht nahtlos in einen ohrwurmartigen Refrain über.

„Die Inspiration für diesen Song lag weniger in meinen Erfahrungen als vielmehr darin, mich musikalisch von einer Mischung aus Alt und Neu inspirieren zu lassen. Für mich ist ‚Someone Like You‘ wie das liebe Kind von ‚Sexual Healing‘ (Marvin Gaye) und ‚Can’t Feel My Face‘ (The Weeknd). Ich mag den Gedanken, dass die Zukunft der Musik oft in der Vergangenheit zu finden ist. Ich möchte auch ein großes Lob an HitImpulse aussprechen, die meine Vision erkannt haben und den Track dope klingen lassen“, erklärt Tomi.

Nachdem er sich im Alter von sieben Jahren in die Bluesmusik verliebt hatte, als er Stevie Ray Vaughan hörte, schrieb Tomi erst mit 17 Jahren seinen ersten Song und nannte John Mayer und D’Angelo als Haupteinflüsse. Nachdem er eine vielversprechende Fußballkarriere aufgegeben hatte, um sich voll und ganz der Musik zu widmen, musste er zunächst den Militärdienst ableisten, der in Finnland Pflicht ist.

Nach einem Jahr in der Urban Warfare Squad, eine Erfahrung, die er als lohnend und lebensbereichernd beschreibt, zog er in eine der Musikhauptstädte der Welt: London. In vier Jahren spielte er unermüdlich über 1.000 Shows und kam zu jeder Open-Mic-Nacht, die ihn haben wollte, um seine Performance-Fähigkeiten zu verbessern.

See Also


In den zwölf Monaten seit seiner Debütsingle „Just A Little“ erhielt Tomi Unterstützung von Größen wie Rollacoaster, Wonderland, CLASH, Dork und den BRIT Awards sowie von großen Radio- und Fernsehstationen in ganz Europa.

Seine vorherige Single „Coconut Water“, die von Spandau Ballet gesampelt wurde, und die er zusammen mit dem französischen Produktionsduo We Are Gold produzierte, erreichte die Liste der meistgespielten Songs bei Virgin Radio und wurde mit über 154k Shazams zum zweithäufigsten Shazamed-Song in Frankreich. Der neueste aufregende Skandinavier, der den Globus im Sturm erobert, ist Tomi Saario, der 2021 bereit ist, die Dinge auf die nächste Stufe zu heben.

Scroll To Top
Translate »