Now Reading
Sophia Kennedy kündigt mit „Cat On My Tongue“ ein neues Album an

Sophia Kennedy kündigt mit „Cat On My Tongue“ ein neues Album an

Mit „Orange Tic Tac“ katapultierte sich Sophia Kennedy im letzten Jahr in unsere Herzen, jetzt gibt es nicht nur Nachschub, sondern auch noch mehr richtig gute Nachrichten!

Sophia Kennedy kündigt ihr neues Album „Monsters“ für den 07. Mai 2021 an. Das ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber die Vorfreude kann sich schon jetzt sehen lassen. Denn nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum 2017 und einer Shari Vari-Platte später ist es wieder Zeit, diese atemraubende Künstlerin solo zu bewundern.

Monsters“ spielt mit den unklaren Zuständen zwischen Bedrohung und Befreiung. Der Pop von Sophia Kennedy ist kein Parteiprogramm, sondern ein Panoptikum der Möglichkeiten, die es angstfrei auszuprobieren gilt. Schon mit der Einstiegssingle „Orange Tic Tac„, von der man nach dem Release nicht genug bekam, wurde deutlich, dass wir hier ein Auge drauf behalten sollten. Mit „Cat On My Tongue“ kommt jetzt die Bestätigung. Über ihre zweite Singleauskopplung erzählt Sophia:

Der Song ist eine filmisch verwegene Teenage Rebel Story – wie aus Welt der Shangri-Las, Lovers-Rock kombiniert mit psychedelischem Hip Hop – aber für mich ist der eigentliche Star des Songs die Melodie. Wie so ein  helles, süchtig machendes Strahlen. Es ist einfach so befriedigend! Als würde ich nackt einen Regenbogen hinuntergleiten, während ich winzig kleinen Engelsbabys zuwinke.

Scroll To Top
Translate »