Now Reading
Split-EP: Die Frontmänner von Boysetfire und Stick To Your Guns veröffentlichen eine gemeinsame EP

Split-EP: Die Frontmänner von Boysetfire und Stick To Your Guns veröffentlichen eine gemeinsame EP

Jesse Barnett (Stick To Your Guns) und Nathan Gray (Boysetsfire) machen gemeinsame Sache! Die zwei Frontleute von zwei der derzeit erfolgreichsten Post-Hardcore Bands überhaupt zeigen sich auf der gemeinsamen Split-EP von ihrer schönsten Solo-Seite und lassen in fragilen Folk-Songs tief in ihr Seelenleben blicken! Die EP erscheint bereits am 16. August via End Hits Records.


Es ist immer spannend zu sehen, wie jemand seine Seele in verwundbarere Zonen überführt“, kommentiert Boysetsfire-Sänger Nathan Gray sein neuestes Werk in Zusammenarbeit mit Stick-To-Your-Guns-Frontmann Jesse Barnett und bringt damit die künstlerische Kongruenz beider Musiker auf den Punkt. Schon in vergangenen Solo-Projekten hatten sich sowohl Barnett als auch Gray, die in ihren Hauptbands sonst eher für treibend-laute Songs stehen, von ihrer verletzlichen Seite gezeigt. Auf ihrer gemeinsamen Split-EP zeigen sich beide nun aber so intim und persönlich wie noch nie.

Im Spannungsfeld zwischen nachdenklich-reduziertem Songwriter-Pop und melancholischem Emo-Punk spielen Gray und Barnett Songs, die sie als Menschen hinter den nimmermüden Rockstar-Rollen zeigen.



Die Zusammenarbeit von Nathan Gray und Jesse Barnett erweist sich als fruchtbares künstlerisches Neudenken, das seinen Ursprung bereits in der Begegnung der beiden auf einer gemeinsamen Tour vor einigen Jahren hatte. Mit ihren Hauptbands haben beide Sänger indes schon wieder große Pläne: Gray spielt mit Boysetsfire im Herbst eine große Tour zum 25-jährigen Bandjubiläum und arbeitet parallel bereits an einem neuen Solo-Album. Barnett kommt mit Stick To Your Guns Ende des Jahres 2019 erneut nach Europa, wo die Hardcore-Veteranen ihre zwei bisher größten Headline-Shows in Köln und Berlin spielen werden.

See Also



Presse: Uncle M / Photocredit: Cover Split EP

Scroll To Top