Now Reading
Stormzy veröffentlicht sein Musikvideo zu „Superheroes“ – und ist dabei selbst einer

Stormzy veröffentlicht sein Musikvideo zu „Superheroes“ – und ist dabei selbst einer

Stormzy hat das kraftvolle Animationsvideo zu „Superheroes“ veröffentlicht, der Single von seinem UK #1-Album „Heavy Is The Head“. Die Premiere war eine ganz Besondere.

Der Clip feierte exklusive Premiere in mehreren Klassenzimmern verteilt über das UK, die dafür per Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Begleitet von einer bewegenden Rede von Stormzy selbst, sagt er an die Schüler gerichtet:

Ich wollte es euch zuerst zeigen, denn ich denke es ist wichtig, dass ihr wisst, wie mächtig ihr als Schüler in der Schule seid… Ungeachtet deiner Hautfarbe, ungeachtet deiner Herkunft, ungeachtet deiner Religion, ungeachtet allem, von dem du das Gefühl hast, dass es dich zurückhalten könnte: du bist ein Superheld. Daher wollte ich das Video machen, um euch zu inspirieren und euch erkennen zu lassen: ihr könnt alles erreichen

Gedreht unter der Regie des britischen Regisseurs Taz Tron Delix, ist das Video sowohl von Kinderfilmen als auch zahlreichen Superhelden unserer Zeit inspiriert, darunter die britischen Musiker Dave und Little Simz.

See Also

Produziert von AoD und Jay Weathers, verbeugen sich Stormzys Lyrics zudem vor dem Roman „Noughts and Crosses“ von Malorie Blackman, dem britischen Schauspieler und Comedian Michael Dapaah, den US-Tennisstars Serena und Venus Williams, dazu kommen Zitate aus der Titelmelodie der britischen Kindersendung Tracy Beaker.

Scroll To Top