Now Reading
„Suburbs“: DOTE nehmen uns mit in die Vorstadt des Erwachsenseins

„Suburbs“: DOTE nehmen uns mit in die Vorstadt des Erwachsenseins

DOTE lassen uns das neuste Puzzlestück ihrer kommenden EP finden: „Suburbs“

Sobald der Song beginnt, möchte man lostanzen. Tanzen und tanzen, bis der Drehwurm einsetzt. In „Suburbs“ fangen DOTE ein Gefühl ein, über das ich gerade oft nachdenke. Besorgte Sorgenlosigkeit, die man nur in diesem kurzen Zeitraum seiner Spätjugend spürt. In den letzten Sommerferien seines Lebens zu Ü16-Parties gehen, am Kiosk illegal Kurze kaufen und denken, man wüsste was von der Welt. Wie kann das schon so lange her sein?

„Cant find a way out of here“ ist die zentrale Botschaft des Songs, denn Erinnerungen bleiben nah, egal wie weit man wegzieht oder versucht, sie zu verdrängen. Das haben auch DOTE mittlerweile verstanden, auch wenn sie im dazugehörigen Video Teile ihres Kinderzimmers zerstören.

Ihre neue EP „Broken Heart Economy“ erscheint am 26. März 2021.

Scroll To Top
Translate »