Now Reading
The 1975 präsentieren ihre neue Single „Love It If We Made It“

The 1975 präsentieren ihre neue Single „Love It If We Made It“

Soeben feierte „Love It If We Made It“ von The 1975 bei Apples Radiosender Beats 1 Weltpremiere! Der Song ist nach „Give Yourself A Try“ eine weitere Single aus dem dritten Studioalbum, das den Namen „A Brief Enquiry Into Online Relationships“ tragen wird und voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen wird – ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.

Mit dem typischen 1975-Sound, dem unverkennbaren Markenzeichen der britischen Indie-Band, gibt sich die Band auf ihrem neuen Track überaus politisch und kritisch. Sänger Matt Healy trägt eine gewisse Wut in seiner Stimme, die wir auf den Vorgängeralben bisher nicht zu hören bekommen hatten.

Modernity has failed us and I’d love it if we made it, tell me something I didn’t know

Dabei dreht es sich unter anderem um die Flüchtingspolitik („A beach of drowning 3 year olds„), Fake News („Truth is only hear say!„) oder diverse Trump-Zitate („Thank you Kanye, very cool!„) aus Interviews und Tweets des Präsidenten.

Angeteasert wurde „Love It If We Made It“ im Voraus durch Briefsendungen, welche die Lyrics und das Veröffentlichungsdatum des Songs enthielten, zudem teilte die Band Textschnipsel auf ihren Social Media-Kanälen.

See Also



Autorin: Anna Fliege / Photocredit: The 1975

Scroll To Top