The Amazons melden sich endlich mit neuem Material zurück und das klingt verdammt geil!

In the age of social media we’re constantly told how to act, how to feel and how to think. This is a defiant song, challenging friends, gods and everyone in between“ beschreibt Amazons-Sänger Matthew Thomson die neue Single Mother, die ab sofort überall zu hören ist.

Das sind große Worte für eine Band – die in UK allerdings auch schon Großes erreicht hat: Mit ihrem Debütalbum „The Amazons“, das 2017, drei Jahre nach Gründung der Band bei Fiction / Caroline erschien, wurden sie nicht nur rasant von BBC, NME und Co. zu dem heißen Tip für die Breakthrough Shortlists, sondern erreichten auf der Insel dann auch tatsächlich auf Anhieb Platz 8 der Album-Charts.

Aktuell spielt die Band eine Reihe ausverkaufter UK-Shows. Und wer The Amazons bei einer ihrer bisherigen Shows in Deutschland erlebt hat, der weiß, welch enorme Wucht dabei auf der Bühne entfesselt wird. Bevor es die Band aus Reading auch hierzulande wieder live zu sehen gibt, kann sich zumindest erst einmal an der neuen Single erfreuen.



Presse & Photocredit: Caroline