Now Reading
THE MELLOW MUSIC präsentiert: Deine Cousine – Freund oder Feind

THE MELLOW MUSIC präsentiert: Deine Cousine – Freund oder Feind

Freund oder Feind – Ein Song über eine Hassliebe. Mal ist er dein bester Freund und trägt dich durch die Nacht um dir dann mit voller Wucht eine reinzuhauen. Alkohol!

Doch irgendwie kommt man wie zu einer Geliebten immer wieder zu ihm zurück auch wenn man sich geschworen hat die Nummer für immer zu löschen. DEINE COUSINE schreibt authentisch und so schön ehrlich über die eigenen Unsicherheiten, die man gerne mal hinter zu viel Alkohol versteckt.

Aber sie holen einen dann doch immer wieder ein, weil es auch der Beste Freund halt doch nicht immer nur gut mit einem meint. Erst gibt er dir Selbstvertrauen um dann direkt dafür zu Sorgen, dass du dich voll daneben benimmst. Alkohol ist gesellschaftsübergreifend, er vereint uns alle an einer großen Bar des Lebens und löscht die Unterschiede für einen kurzen Moment aus. Denn vor Gott und am Tresen da sind wir alle gleich.

DEINE COUSINE pustet angestaubte Images mit Leichtigkeit weg und macht Hoffnung darauf, dass bald auch mal wieder ein Frauenname auf einem Festivalplakat zu finden sein könnte. Wieso gerade ihrer? Weil sie aufrichtig ist, echt und klar. Sie ist ein junger, weiblicher Campino, wie ihn der Rock gerade so dringend braucht.

Ihre Songs erzählen vom Weg des Zweifelns, vom Aufraffen, Nicht-unterkriegen-lassen und dieser speziellen Magie von Nächten in schummrigem Licht, irgendwo zwischen Kiezlaternen und Dorftresen. Für Ina hat sich der Weg in die Stadt gelohnt, sie lebt ihren Traum. Und trotzdem bleibt das Wahl-Großstadtkind im Herzen für immer Dorftochter.

See Also

„Attacke – denn dein Wille ist ne Waffe“. DEINE COUSINE will noch ganz viel.


Album Release Shows:

02.05.2019 Köln, Helios 37 – AUSVERKAUFT
03.05.2019 Berlin, PrivatClub – nur noch wenige Karten verfügbar
04.05.2019 Hamburg, Logo – AUSVERKAUFT


Presse und Foto: DefNash Entertainment

Scroll To Top
Translate »