Now Reading
THE MELLOW MUSIC präsentiert: Freddie Dickson zu Gast auf deutschen Bühnen

THE MELLOW MUSIC präsentiert: Freddie Dickson zu Gast auf deutschen Bühnen

Wenn Freddie Dickson zu singen beginnt, überflutet seine Reibeisenstimme unsere Körper mit Gänsehaut. Schwer, dramatisch und voller Emotionen sind die Songs des Londoners. Diese bringt er im November auf die deutschen Bühnen.


Ein Artikel von Anna Fliege – Auf dem im Herbst erscheinenden neuen Album erschafft Dickson schwarzromantische Dystopien mit bewegenden Lyrics und ergreifenden Melodien – eine Klang-Symbiose, die an Nick Cave, Sharon Van Etten und The National erinnert. Es wird der lang erwartete Nachfolger seiner Debüt-Platte „Panic Town“ aus dem Jahr 2017 werden. Zuvor hatte Dickson bereits seine EP „Shut Us Down“ in 2014 veröffentlicht.

Die aktuelle Single „When I Needed Her the Most“ ist nicht nur die perfekte Einstimmung auf den neuen Longplayer, sondern ebenso auf die anstehende Tour, die Freddie Dickson in gleich vier deutsche Städte bringen wird. THE MELLOW MUSIC präsentiert die Konzerte in Hamburg, Köln, Frankfurt und Berlin.

Als Support hat der Brite gerade frisch die Berliner Indie-Singer-Songwriterin VERA bekannt gegeben, die mit ihrer starken Stimme den besonderen Konzertabend eröffnen wird.


FREDDIE DICKSON live

02.11.19: Hamburg, Turmzimmer
03.11.19: Köln, Tsunami
04.11.19: Frankfurt, Nachtleben
06.11.19: Berlin, Musik & Frieden


See Also


Autorin: Anna Fliege / Photocredit: Chris Montgomery

Scroll To Top