Now Reading
The Tallest Man On Earth kündigt nach 4 Jahren neues Studioalbum an

The Tallest Man On Earth kündigt nach 4 Jahren neues Studioalbum an

Vier Jahre ist es her, dass der schwedische Singer-Songwriter Kristian Matsson, besser bekannt als The Tallest Man On Earth, sein letztes reguläres Album veröffentlicht hat. Seitdem experimentierte er immer wieder mit alternativen Veröffentlichungsmodellen herum – wie z.B. die letztjährige Videoreihe/EP „When The Bird Sees The Solid Ground“.

Fans des klassischen Albumformats werden sich deshalb noch mehr über die folgende Nachricht freuen: In Kürze erscheint mit „I Love You. It’s A Fever Dream“ sein erstes Album seit dem gefeierten „Dark Bird is Home“ (2015).

Bereits vor Kurzem gab es mit den Track „The Running Styles of New York“ einen ersten Vorgeschmack auf das Album. Mit der heutigen Ankündigung gibt es ab sofort mit „I’m A Stranger Now“ hier einen zweiten Song aus dem Album zu hören.



Über das Album welches von Matsson im Alleingang produziert wurde, sagt der Sänger: „Während ich die Platte machte, dachte ich viel darüber nach, auf welche Art und Weise, wie wir auf unser eigenes Leben schauen. Aus irgendwelchen Gründen ist es häufig so, dass unsere schlechtesten Neigungen am präsentesten nach außen drängen, während die Besten leicht übersehen werden können. Ich realisierte, dass manche der beeindruckendsten und inspirierendsten Momente in meinem Leben die subtilsten waren und das oftmals jene Sache, die die meiste Aufmerksamkeit verdienen würde, am wenigsten dafür tut.

Bereits am 19.04. werden Fans das Album auf digitalem Wege hören können. Wer die Platte auf CD oder LP hören und sich ins Regal stellen möchte, kann dies ab dem 28.06. tun.

See Also



THE TALLEST MAN ON EARTH live

04.06.19: Hamburg -Laeiszhalle
05.06.19: Berlin – Tempodrom
07.06.19: Köln – E-Werk
08.06.19: München – Circus Krone


Presse: Community Promotion

Scroll To Top