Now Reading
The Vaccines sind „Back In Love City“ und kündigen ihr neues Album an

The Vaccines sind „Back In Love City“ und kündigen ihr neues Album an

Album Nummer 5 ist auf dem Weg!

Nachdem sie mit „Headphones Baby“ ihr Comeback in den Musikzirkus zelebrierten, legen The Vaccines nun mit ihrer 80s-Disco-Nummer „Back in Love City“ nach – und was soll ich sagen, das schillernde Gewandt steht den fünf Briten außerordentlich gut.

Gemeinsam mit der neuen Single kommt die Ankündigung des gleichnamigen Albums. „Back in Love City„, das fünfte Vaccines-Album, wird am 10. September 2021 erscheinen. Noch vor dem weltweiten Lockdown stellte die Band die 13 neuen Songs Anfang 2020 fertig. Darauf nehmen sie uns mit auf eine Reise durch die fiktive Love City, mischen ihren ikonischen Gitarrensound mit alten und futuristischen Inspirationen.

Als Hintergrund für die hyperbolischen Erzählungen des Albums über den Eskapismus des 21. Jahrhunderts erlaubte die titelgebende Love City Frontmann Justin Youngs Songwriting, sich wie nie zuvor zu entfalten. Er stellte sich The Vaccines als Hausband in Love City vor, einem Ort, an dem Sicherheit, Trost und Befriedigung ebenso im Angebot sind wie Liebe, an dem geistiges und körperliches Vergnügen käuflich ist und an dem niemand allein sein muss.

Scroll To Top
Translate »