Now Reading
THE WAR ON DRUGS kommen im Dezember wieder!

THE WAR ON DRUGS kommen im Dezember wieder!

Nach dem letztjährig veröffentlichten, wunderbar sphärischen Werk „A Deeper Understanding“ kommt das Bandprojekt um Adam Granduciel nun wieder auf hiesige Bühnen. The War On Drugs sind bekannt für ihre ungewöhnlich langen Songs, die beim Hören volle Aufmerksamkeit erfordern und genau dadurch in ein zeitloses Dasein führen.

The War On Drugs sind live stets ein Erlebnis: Obwohl in Opulenz badend, sind die Songs zugleich traurig und hoffnungsfroh; melancholische Hymnen auf die USA, die Provinz und weites Land. Das letzte Album des Sextetts „A Deeper Understanding“ erweiterte Genregrenzen: Frontmann Adam Granduciel schaffte sich seinen eigentümlichen Stil – eine Mischung aus Springsteen-Americana, schwebenden Synthies und britischem Shoegaze.

Das im August 2017 auf Atlantic Records veröffentlichte großartige neue Album „A Deeper Understanding“ stieg nicht nur unerwartet auf Platz 12 der deutschen Albumcharts ein, sondern findet sich wie sein Vorgänger an hohen Positionen in vielen Jahresbestenlisten von Publikum und Musikredaktionen. Das Album zeigt, dass die Band ihren einzigartigen Stil konsequent weiterentwickelt hat: Neben der unverkennbaren Stimme von Adam Granduciel hören wir einen kompakten Bandsound, flirrende Gitarren und eine kompositorische Ruhe und Eindeutigkeit, die ihresgleichen sucht.


The War On Drugs live 

05.12.18 Hamburg, Mehr! Theater
10.12.18 Berlin, Verti Music Hall
11.12.18 Köln, Palladium


See Also


Presse: Warner Music / Konzertbüro Schoneberg / Photocredit: Dustin Condren

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll To Top