Mit „Blinding Lights“ meldete sich im November 2019 The Weeknd aus der kreativen Schaffenspause zurück — und zeigte wieder eine neue Facette von sich. Die Single stürmte direkt Platz 1 der deutschen Radiocharts. Jetzt hat The Weeknd sein neues Album angekündigt und direkt den gleichnamigen Titelsong veröffentlicht: Das Album “After Hours” erscheint am 20. März, die Single ist ab sofort erhältlich.


The Weeknd ist mit über 9 Milliarden Views auf YouTube und 35 Milliarden Audio-Streams einer der weltweit erfolgreichsten Künstler. Der preisgekrönte und mehrfach mit Platin- und Diamant-Awards ausgezeichnete Kanadier definierte die Genres R&B, Pop und Hip-Hop neu und konnte seinen ikonischen Status durch rekordbrechende Charterfolge festigen. Neben drei Grammy Awards gewann er neun Billboard Music Awards, zwei American Music Awards, zehn Juno Awards und wurde für einen Oscar nominiert.

Mit „After Hours“ kommt The Weeknd nach seinem atemraubenden Headliner-Auftritt beim Lollapalooza 2018 auch endlich wieder auf die deutschen Bühnen.



THE WEEKND LIVE

29.10.2020 – Mercedes-Benz Arena, Berlin
31.10.2020 – Olympiahalle, München
08.11.2020 – Barclaycard Arena, Hamburg
09.11.2020 – Lanxess Arena, Köln


Presse: Universal Music / Photocredit: