Am vergangenen Wochenende begeisterten The Wombats noch beim Lollapalooza Berlin, heute gibt das englische Trio weitere Tourdaten für 2019 in Deutschland bekannt – inklusive Shows in Berlin und Köln. Fans dürfen sich am 09. November 2018 ebenfalls über die Veröffentlichung einer digitalen „Deluxe Edition“ des aktuellen Albums „Beautiful People Will Ruin Your Life“ freuen, die insgesamt drei Bonustracks beinhalten wird. Neben der neuen Single „Bee-Sting“ wird es eine Akustik-Version des Albumtracks „Lethal Combination“ sowie den brandneuen Song „Oceans“ zu hören geben.

Seit The Wombats im Februar ihr neues und viertes Album „Beautiful People Will Ruin Your Life“ – Chartplatz drei und bislang um die 80 Millionen Streams – veröffentlicht haben, geht es ziemlich rund bei den Briten: Eine ausverkaufte Tour in UK und Europa, ein fantastischer Festival-Sommer, dieser Tage der Auftritt beim deutschen Lollapalooza und dann auch noch die brandaktuelle Single „Bee-Sting“. Seit Ende August elektrisiert die Hommage an die 90er mit diesem an die Dandy Warhols erinnernden Sound die Fans und beweist, dass The Wombats noch immer eine der größten und besten Gitarren-Pop-Sensationen unserer Zeit sind.

Das Trio schreibt einfach die besten Indie-Pop-Hymnen mit prächtigen Melodien und intelligenten Lyrics. „Bee-Sting“ ist Teil einer extended Album-Ausgabe mit drei neuen Songs, die zur Feier der größten Tour der Band-Geschichte erscheinen soll: Nachdem die Liverpudlians dieses Jahr erstmals Headliner auf dem Reading und Leeds Festival waren, greifen sie noch etwas höher in den Sternenhimmel und füllen die Wembley Arena in London.

Weil sie bei ihrer Tour im Frühjahr so viel Spaß bei uns hatten, führt die Reise The Wombats auch gleich noch einmal nach Deutschland: Im Februar kommt eine der besten Live-Bands für zwei exklusive Shows erneut nach Berlin und Köln. Und weil es so schön ist, bringen sie auch noch eine wunderbare Band als Special Guest mit: Circa Waves kommen ebenfalls aus Liverpool und haben ebenfalls eine Menge von diesem Merseyside-typischen Talent, wenn es um poppige Melodien und britische Indie-Pop-Perlen geht.


THE WOMBATS live
08.02.2019: Berlin – Columbiahalle
10.02.2019: Köln – Live Music Hall



Presse: Verstärker / FKP Scorpio / Photocredit: The Wombats