Now Reading
Tinder und Spotify teilen Trends zum Valentinstag

Tinder und Spotify teilen Trends zum Valentinstag

Zum Valentinstag hat sich Spotify gemeinsam mit Tinder angeschaut, wie Audio die Nutzer*innen der Dating-App verbindet.

Früher wurde dem Schwarm ein Mixtape geschenkt, heute postet man seinen Lieblingssong auf Tinder, um eine*n musikalische*n Seelenverwandte*n zu finden. Laut Tinder verbessert die Angabe der persönlichen “Hymne” das Swiping-Erlebnis und kann zu mehr Übereinstimmungen führen. Insbesondere bei Nutzer*innen des “Passion”-Features auf Tinder wird Musik weltweit am häufigsten genutzt, um das Profil zu personalisieren. Das Hinzufügen einer Hymne kann also der beste Weg sein, um rechtzeitig für ein virtuelles Date am 14. Februar miteinander ins Gespräch zu kommen.

Auch der Bedarf an Dating- und Beziehungstipps scheint groß zu sein: Spotify verzeichnete bei den Hörer*innen in Deutschland, die Podcasts zum Thema Liebe streamen, einen Anstieg um mehr als 85 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr (Erhebungszeitraum: Januar 2020 bis Januar 2021).

Passend zum Valentinstag hat Spotify den Romance Hub neu gestaltet und bietet den Hörer*innen Playlists wie die brandneue Liebeslieder-Playlist und Podcasts rund um die Themen Liebe, Dating und Beziehungen. Zudem hat Tinder eine eigene Valentine’s Day-Playlist auf Spotify veröffentlicht.

Die 10 beliebtesten Hymnen auf Tinder Profilen in Deutschland

· “Drivers License” – Olivia Rodrigo
· “Good Days” – SZA
· “Mood (feat. iann dior)” – 24kGoldn, iann dior
· “Blinding Lights” – The Weeknd
· “Whoopty” – CJ
· “Lemonade (feat. Gunna, Don Toliver & NAV)” – Internet Money, Gunna, Don Toliver, NAV
· “Save Your Tears” – The Weeknd
· “WITHOUT YOU” – The Kid LAROI
· “What You Know Bout Love” – Pop Smoke
· “34+35” – Ariana Grande

Diese 10 Songs rund um die Themen Beziehungen, Dating und Liebe waren auf Spotify in Deutschland in den vergangenen 90 Tagen am beliebtesten

· “2012” – Bausa, Juju
· “7 Stunden” – Capital Bra, LEA
· “Beifahrersitz” – LEA, MAJAN
· “Wenn du da bist” – K-Fly, McN
· “Someone You Loved” – Lewis Capaldi
· “Endorphine” – TheDoDo
· “AUGEN ZU (feat. Samra)” – ELIF, Samra
· “Zu Ende” – ELIF, Samra
· “All of Me” – John Legend
· “110” – Capital Bra, LEA, Samra

See Also


Diese 10 Podcasts rund um die Themen Beziehungen, Dating und Liebe waren auf Spotify in Deutschland innerhalb der vergangenen fünf Jahre am Valentinstag am beliebtesten

· Paardiologie
· Beste Freundinnen
· Besser als Sex
· Die Johnsons
· Oh, Baby! … für besseren Sex
· Paula KOMMT
· Beste Vaterfreuden
· Muss das sein?
· Eine Stunde Liebe – Deutschlandfunk Nova
· Schnapsidee – der Podcast über Liebe, Love & sexy sein

 

Scroll To Top