Now Reading
Titus Probst nimmt uns mit in sein „Wunderland“ | Videopremiere

Titus Probst nimmt uns mit in sein „Wunderland“ | Videopremiere

In Österreich kein Unbekannter mehr, nimmt uns Titus Probst nun auch hierzulande mit in sein „Wunderland„. Der oft als unberechenbarer und polarisierender stilisierte Künstler entführt uns mit packendem Synth Wave auf die Reise durch den Vergnügungspark seines Herzens.

Die Single ist die nächste Veröffentlichung aus seinem Album „Du Warst Auch Schon Mal Schöner“ (VÖ 07/19) und setzt direkt an „Wild Love“(feat. On Bells) an, welche momentan erfolgreich auf den Rundfunkwellen im Alpenland gespielt wird.


Und wenn du jetzt noch immer mit mir hier alleine draußen stehst
Und deine Augen verdrehst
Dann nimm ich dich bei deiner Hand und nehm dich mit ins Wunderland
Ins Wunderland


Titus Probst ist ein Künstler mit vielen Facetten, der sich in einer viel zu angepassten Welt den Luxus der Unangepasstheit heraus nimmt. Angefangen bei seiner Musik bis hin zur Schauspielerei hinterlässt der gebürtige Grazer seine Fußabdrücke in ganz Österreich und hegt ambitionierte Ziele dies bald auch in Europa tun zu können.

Als Musiker streift Probst mit verschiedenen Alter-Egos durch die Bars und Clubs dieses Landes. Als Synthe Kurt versetzt er mit seinem energetischen Dance-Sound sein Publikum in Ekstase. Ausgestattet mit einem Kofferraum voll analoger Synthesizer ist jeder Gig ein einzigartiges Klangerlebnis und hebt sich so deutlich von der Generation Laptop ab.

Seine Songs schafften es schon öfter ins Radioprogramm großer österreichischer Sender wie Soundportal und FM4. Derzeit ist er mit der Single „Wild Love“, die er gemeinsam mit „On Bells“ veröffentlicht hat, auf Platz 2 der FM4 Charts.

See Also

Die neue Single des multimedialen Künstlers heißt „Wunderland“ (VÖ 26.6.). Mit dieser lädt er auf eine Reise durch den Vergnügungspark seines Herzens ein. Im psychedelischen Video von Clemens Niel, der bereits mit österreichischen Künstlern wie Kroko Jack und Skero zusammen arbeitete, streift Probst zu packendem Synth Wave durch sein eigenes Wunderland. Mit einer unvergleichbaren Attitüde erzählt Probst eine Geschichte zweier Liebenden, die sich kennen lernen und gemeinsam nicht mehr einsam sein wollen.

Das Unikat Titus Probst ist nicht nur ein Erlebnis, sondern auch eine Erfahrung wert.


Foto: Markus Thomas Lienbacher

Scroll To Top