Now Reading
Tom Odell veröffentlicht „monster V.2.“ und ein bewegendes Musikvideo

Tom Odell veröffentlicht „monster V.2.“ und ein bewegendes Musikvideo

Für das Musikvideo startete der Brite einen besonderen Aufruf für seine Fans:“Was bedeutet Monster für euch?“

Nachdem eine dunkle mental health-Periode den größten Teil seiner Jahre 2018 und 2019 verfolgte, schrieb sich Tom Odell seinen Weg durch sie hindurch, ließ schließlich seine Deckung fallen und goss seine Gefühle in neue Musik. Dabei herausgekommen ist sein viertes Studioalbum „monsters„, das am 25. Juni erscheinen wird.

Der Track „monster v.2“ ist nach „monster v.1“ und „numb“ der dritte Song des kommenden Albums. Über den neuen Song erzählt Tom Odell:

I wrote monster about trying to overcome panic attacks. the more i’ve begun to speak about this subject, the more I’ve realised so many people are going through the same thing.

See Also


Im Vorfeld der Veröffentlichung fragte der Sänger seine Fans, welche Bedeutung das Wort „Monster“ für sie hätte. Ursprünglich als kurzes Instagram-Video geplant, war Odell dann aber so überwältigt von den vielen Einsendungen („[…]the first time we put all the clips together i cried„), dass er ihnen einen besonderen Platz verschaffen wollte. So integrierte er die Snippets im offiziellen Musikvideo zur neuen Single:

Scroll To Top
Translate »