Die Orsons sind zurück, yeah! Ihre neue Single „Energie“ kündigt ihr neues Album „Tourlife4Life“ an, das am 17.07.2020 erscheinen wird. Klingt nach genau dem richtigen Input, den wir grad brauchen, nicht?


Meine Gang hat Energie und die muss raus!“ – mit dieser eingehenden Hook melden sich die Orsons zurück. Wie der Name der Single „Energie“ schon verrät, bringen Die Orsons jede Menge Power mit – nicht nur bei diesem Track, sondern auf dem gesamten, kommenden Album. Am 17.07 erscheint „Tourlife4Life“, inklusive dem nun erschienenen Track „Energie“.

Da haben Die Orsons gerade erst eines der besten Alben 2019 gedroppt, schon sind Deutschraps Avengers unerwartet schnell zurück und stärker als je zuvor.

Nach Veröffentlichung des Top- 10- Albums „Orsons Island“ waren Bartek, KAAS, Meackes und Tua auf großer Tour. Auf dem Weg von Show zu Show, zwischen Tourbus und Bühne, entstand das neue Album: „Tourlife4Life“ erzählt Geschichten direkt aus dem Nightliner. Selten zuvor haben die Orsons so instinktiv zusammen Musik gemacht – auch während der Fahrt.

In der Lounge über dem Busfahrer war ein kleines Studio aufgebaut, in dem jederzeit aufgenommen werden konnte. So hat sich das Album fast schon von selbst geschrieben, berichten die Orsons.

Eskalation, verschwimmende Farben, Energie, rough, wild, aber auch immer wieder nachdenklich oder sogar traurig – so ist „Tourlife4Life“. Das Thema Tour wird auf verschiedene Arten in diesem Album bearbeitet: der Vibe, die Reisen und die Zustände spiegeln sich in der Musik wider. Das Album knüpft somit perfekt an das, auf Reisen geschriebene Album, „Orsons Island“, an.



Presse & Photocredit: Universal Music