Wenn ihr Fans von Twenty One Pilots seid, habt ihr in den vergangenen Tagen bereits gebannt die Zeichen gelesen, ob in den sozialen Netzwerken oder an den Wänden eurer Stadt. Nun ist es amtlich: Ein Jahr nachdem sich Tyler Joseph und Josh Dun in einen verlängerten Erholungsschlaf begaben, ist die Band nicht mit einem, nein: zwei neuen Songs zurück!


„Jumpsuit“ und „Nico And The Niners“ nennen sich die Tracks, die ab sofort überall als Download und Stream erhältlich sind und unten angehört werden können. „Jumpsuit“ – die offizielle neue Single“ – wird zudem von einem offiziellen Musikvideo begleitet, das unter der Regie des langjährigen Wegbegleiters Andrew Donoho gedreht wurde und ebenfalls unten zu finden ist.

Und das ist nicht alles, denn die Tracks sind zugleich die ersten Vorboten des neuen Studioalbums von Twenty One Pilots, das den Titel „Trench“ trägt und am 5. Oktober erscheint. Es folgt auf das 2015 veröffentlichte „Blurryface“, das mit Songs wie „Stressed Out“, „Ride“, „Tear In My Heart“ und „Heavydirtysoul“ auch bei uns ein großer Erfolg war – die restlos ausverkauften Konzerte sprachen eine deutliche Sprache. Zuletzt war von Twenty One Pilots 2016 der Song „Heathens“ erschienen, ein Beitrag zum Blockbuster-Soundtrack „Suicide Squad: The Album“.

The Banditø Tøur Arena-Tour in 4 deutschen Großstädten!


Wie jetzt, ihr wollt noch mehr gute TOP-News? Eine Tour? Bitteschön: Ab Oktober begeben sich Twenty One Pilots auf internationale „The Bandito Tour“ und kommen dabei im Februar 2019 auch für Konzerte nach Deutschland. Von Dienstag, 17. Juli 2018, 10:00 Uhr – Donnerstag, 19. Juli 2018, 22:00 Uhr gibt es einen Artist Pre-Sale, gefolgt von einem Telekom MagentaEINS Pre-Sale von Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:00 Uhr – Freitag, 20. Juli, 10:00 Uhr. Der allgemeine VVK startet dann am Freitag, den 20. Juli um 10:00 Uhr.


12.02. Hamburg, Barclaycard Arena
14.02. Berlin, Mercedes-Benz Arena
24.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
25.02. Köln, Lanxess Arena



Presse: Warner Music Germany Foto: Christoph Eisenmenger