Now Reading
„Wenn ich ein Junge wäre (ich will nicht lächeln)“: Steiner & Madlaina haben genug vom Patriarchat

„Wenn ich ein Junge wäre (ich will nicht lächeln)“: Steiner & Madlaina haben genug vom Patriarchat

Schnell sagt man salopp, ein Song würde jemandem „aus dem Herzen sprechen“. Doch wenn ich das in einem Satz mit dem neuen Steiner & Madlaina-Song sage, könnt ihr euch sicher sein, dass es ziemlich ernst gemeint ist.

Ich will nicht lächeln bei ’nem Frauen-am-Steuer-Witz / Hab‘ keine Lust mehr auf all die unerwünschten Tipps / Meine Mutter kann richtig gut einparkieren / Nur weil ich kann, muss ich keine Kinder kriegen“ – hab ich zu viel versprochen?

Das Schweizer Duo Steiner & Madlaina läuten mit ihrer wir haben die Schauze voll vom Partriarchat und seinen Regeln-Song „Wenn ich ein Junge wäre (ich will nicht lächeln)“ feierlich eine neue Album-Ära ein.

Am 29.01.2021 (ja, es ist jetzt wieder die Zeit im Jahr angekommen, in der man sich mit den ersten Lebkuchen in der Hand über Alben des nächsten Jahres freuen kann) erscheint „Wünsch mir Glück„.

Scroll To Top