Now Reading
Wincent Weiss: kommendes Album und Tour „Vielleicht Irgendwann“

Wincent Weiss: kommendes Album und Tour „Vielleicht Irgendwann“

Um uns allen einen kleinen Lichtblick zu geben, hat Wincent Weiss jetzt seine „Vielleicht Irgendwann“-Tour für 2022 angekündigt hat. Stattfinden soll die Tour im Mai und Juni 2022, Wincent wird in 12 Städten in Deutschland Halt machen und dabei in den ganz großen Hallen spielen. Das neue Album Vielleicht Irgendwann“ ist der Nachfolger von „Irgendwie Anders“, das 2018 veröffentlicht und mit Gold ausgezeichnet wurde. Inspiriert wurde das neue Album von Wincents ganz persönlichen Erfahrungen in den vergangenen Jahren und vor allen Dingen natürlich auch von dem für die ganze Welt einschneidendem Jahr 2020.

Wie kanalisiert man als Energiebündel, das die letzten drei Jahre fast ausschließlich mit Vollgas auf der Überholspur unterwegs war, den Zustand, auf einmal nahezu komplett ausgebremst zu sein? Über 25 Shows, die für 2020 geplant waren, aber abgesagt oder nach 2021 verlegt werden mussten, nicht spielen zu können.

Mit allen damit zusammenhängenden Konsequenzen für die gesamte Crew und einen selbst. Auf den direkten, so geliebten Kontakt zu den Fans verzichten zu müssen. Euphorie und Glück nicht teilen zu können. Wie geht man emotional damit um, wenn 24 Stunden nicht, wie so oft in den letzten Jahren, eigentlich viel zu kurz sind, sondern sich auf einmal ziehen, wie zäher Kaugummi?

Wenn man sich nicht ablenken kann, mit sich alleine ist? Wenn man sich einsam fühlt, verletzlich. Eine ungewohnte Situation, ein neues Gefühl. Vielleicht zu sehr verdrängt in den letzten Jahren. Bei sechs zumeist ausverkauften Tourneen von über einer viertel Million Fans in den letzten drei Jahren. Bei der überwältigenden Sympathie und dem überwältigen Zuspruch.

Alle diese Emotionen und Gedanken hat Wincent in den 15 neuen Songs auf seinem kommenden Album „Vielleicht Irgendwann“ verarbeitet. Als erste Vorboten erschienen bereits Anfang Januar die sehr persönlichen Vorab-Tracks „Was habt ihr gedacht“ und „Wie es mal war“ sowie die aktuelle Single „Wer wenn nicht wir“, in dessen Musikvideo Wincent prominente Unterstützung u.a. von Joko Winterscheidt, Kai Pflaume und Pietro Lombardi bekommt.

 

20. Mai 2022 – Hamburg (ZAG Arena)
23. Mai 2022 – Leipzig (Quarterback Immobilien Arena)
24. Mai 2022 – Nürnberg (Arena Nürnberger Versicherungen)
25. Mai 2022 – München (Olympiahalle)
27. Mai 2022 – Dortmund (Westfalenhalle)
28. Mai 2022 – Frankfurt (Festhalle)
29. Mai 2022 – Stuttgart (Schleyerhalle)
31. Mai 2022 – Köln (Lanxess Arena)
01. Juni 2022 – Hamburg (Barclaycard Arena)
02. Juni 2022 – Bremen (ÖVB Arena)
04. Juni 2022 – Berlin (Mercedes Benz Arena)
05. Juni 2022 – Erfurt (Messe)

Scroll To Top
Translate »