Wincent Weiss steckt momentan schon mitten in den Vorbereitungen für seine große Arena-Tour im November, parallel ist der Sänger aber auch fleißig am Studio und arbeitet an neuen Songs. Das erste Ergebnis hat der 26-Jährige jetzt veröffentlicht: Die neue Single „Einmal im Leben“ ist eine Hymne der Selbstliebe. Denn mit den Worten “Du bist perfekt, so wie du bist” und “Dich gibt es nur einmal im Leben” versichert er ausdrucksstark, dass wir genug sind, so wie wir sind.


Wincent Weiss kann auf ein bisher sehr bewegtes Jahr 2019 zurückblicken. Die Teilnahme am diesjährigen “Sing Meinen Song”, einen Platz 2 Album Chart Entry für sein zweites Album “Irgendwie Anders”, die daraus ausgekoppelten Hit-Singles “An Wunder”, “Hier Mit Dir” und “Kaum Erwarten” und dazu noch eine umjubelte Sommer Festival Tour. Der brandneue Song “Einmal Im Leben” reiht sich nun mühelos in sein bisheriges Gesamtwerkt ein und schlägt zugleich das nächste Kapitel des Musikers auf.



Im Herbst geht es für Wincent dann mit seiner großen Arena-Tour weiter. Vier Termine der „Irgendwie Anders“- Tour sind bereits ausverkauft und auch die Tickets für die anderen Städte verkaufen sich rasend schnell.

14.11.2019 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
15.11.2019 Wien, Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
16.11.2019 München, Zenith [Ausverkauft]
18.11.2019 Berlin, Max-Schmeling-Halle
19.11.2019 Leipzig, ARENA LEIPZIG
21.11.2019 Hannover, Swiss Life Hall [Ausverkauft]
22.11.2019 Dortmund, Westfalenhalle
23.11.2019 Freiburg, SICK-ARENA, Messe Freiburg
25.11.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt [Ausverkauft]
26.11.2019 Zürich, Samsung Hall
28.11.2019 Trier, Arena Trier
29.11.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle [Ausverkauft]
30.11.2019 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.12.2019 Münster, Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
03.12.2019 Hamburg, Barclaycard Arena


Presse: Universal Music GmbH / Foto: Christoph Köstlin