Now Reading
Wincent Weiss und Support überzeugen im Delta Musik Park Essen

Wincent Weiss und Support überzeugen im Delta Musik Park Essen

Wen es am letzten Wochenende nach Essen in den Delta Musik Park zog, konnte sich glücklich schätzen, die wunderbare Show von Wincent Weiss und Support Körner miterleben zu dürfen.

Der erfolgreiche Musiker ist aktuell oder ‚immer noch‘ auf Tour, denn seit seiner Single „Musik sein“, schwappt die Begeisterung für Wincents Musik völlig zurecht kein bisschen ab.

„Bist du da (da da)“ so heißt Körners aktuelle Single und die Fans waren da. Im Delta Musikpark in Essen spielte die Band als Support für Wincent Weiss. Gut gelaunt und mit Hemd und Hosenträger, so wie immer, begrüßte der Sänger das Publikum. Die Stimmung beim ausverkauften Open Air Konzert war von Anfang an super.

Und so überzeugte Körner nicht nur die extra für ihn angereisten Fans, nein: Er spielte seine Songs „Marie P.“ oder „Gänsehaut“ und kündigte für Dezember sein neues Album an. Was für eine Überraschung. Wer es aber bis dahin nicht aushalten kann und ihn gerne live erleben möchte, der hat während seiner anstehenden Club-Tour die Möglichkeit dazu.

Seit Monaten war das letzte Sommer-Festival-Konzert von Wincent Weiss im Delta Musikpark in Essen ausverkauft. Dementsprechend viele Fans waren vor Ort um den Sänger live zu erleben und die Sommerfestivalsaison gebührend abzuschließen.

Wincent’s Fanbase funktioniert einfach, denn die überwiegend sehr jungen weiblichen Fans hatten Plakate mitgebracht, konnten jedes einzelne Lied mitsingen und kreischten bei jeder seiner Bewegungen.

Auch Wincent hat rein eventtechnisch groß aufgefahren. Neben echten Feuerfontänen, gab es Konfettiregen und am Ende des Konzertes großes Feuerwerk. . Die Stimmung war absolut genial, obwohl es rein musikalisch nach 4 Touren nichts wirklich neues gab.

Auch bei seiner anstehenden Tour im Herbst wird er weiterhin die Songs seines Albums „Irgendwas gegen die Stille“ spielen. So kündigte Wincent Weiss jedoch, wie zuvor seine Supportband Körner, mit dem er auch ein Duett sang, ein neues Album für Anfang nächsten Jahres an.

See Also

Der Abend war somit ein voller Erfolg und lässt zumindest die Wartezeit bis zum nächsten Album mit schönen Erinnerungen an den Abend überbrücken.



Autorin und Foto: Sarah Kaiser

Scroll To Top