Now Reading
Woodkid veröffentlicht neues Album „S16“ am 16. Oktober!

Woodkid veröffentlicht neues Album „S16“ am 16. Oktober!

Unter dem Namen Woodkid meldete sich der Franzose Yoann Lemoine erstmals im Jahr 2011 zu Wort: „Iron“ hieß sein allererster Titel, flankiert von einem ikonischen Video, das auf Anhieb für Furore sorgte, sowie einer gleichnamigen EP. Nun folgt endlich das lang erwartete zweite Album des Kreativ-Allrounders aus Lyon mit dem Titel „S16“.

Wenn „Goliath“, meine erste Single, das Gigantische, das Titanische beschwört, handelt „Pale Yellow“ von der inneren Maschine, dem intimen Monster. Im Song geht es um die Form der chemische Sucht und die Kraft der psychischen Widerstandsfähigkeit gegen die Selbstzerstörung.

Seit 2012 arbeitete Woodkid dann stillschweigend an seinem ersten großen Statement – dem Debütalbum „The Golden Age“, das im Jahr 2013 veröffentlicht wurde.

Einen ersten Vorboten auf seinen neuen Longplayer gab es mit dem mitreißenden Titel „Goliath“, der die Frage nach unserer individuellen und kollektiven Verantwortung in der Welt und im alltäglichen Leben aufwirft, gefolgt von der zweiten Single „Pale Yellow“.

See Also


Hierin stellt der Künstler Fragen zu den Themen Intimität und Suchtreaktion. « I will rise again slow I will fix the pain on my own » Es ist ein Kampf mit sich selbst – das Ringen und der Wunsch nach dem Entrinnen aus der eigenen Sucht.

Scroll To Top