Now Reading
„Yasmin You Will Never Hear This“: Mikey Mike veröffentlicht den ersten Song seines Debütalbums

„Yasmin You Will Never Hear This“: Mikey Mike veröffentlicht den ersten Song seines Debütalbums

Einen Song in der Werbung, skurrile PR-Stunts, Produzenten-Legende Rick Rubin als Fan, Songwriter für Rihanna und dadurch auch einen gewissen Teil des Grammys für das Album „ Unapologetic“: Der Produzent, Songschreiber, Rapper, Poet und Performancekünstler Mikey Mike besitzt bereits eine beachtliche Vita. Die wird nun um sein Debütalbum „ Mikey Mike’s Life On Earth: Vol. 1“ bereichert, das am 30.08. bei Trippy Circus erscheinen wird. Daraus ist nun die erste Single „ Yasmin You Will Never Hear This“ verfügbar.


Er kann dich im selben Song zum Lachen und zum Weinen bringen“: Dieses Urteil über Mikey Mike stammt von Rick Rubin, der Mikes 2017 veröffentlichte Debütsingle „Doin‘ Me“ produzierte, die später von Canon für einen Werbespot verwendet wurde. Tragikomik ist ein wesentliches Merkmal des auf die Offenlegung der Absurditäten des Alltags spezialisierten Künstlers. Unter anderem veröffentlichte er seine Handynummer und ist seitdem unter ihr als Amateur-Therapeut jederzeit erreichbar, um den Anrufenden Tipps zu geben. Oder einfach mit ihnen gemeinsam zu lachen oder zu weinen. Mehrere Stunden pro Woche verbringt Mikey Mike damit am Telefon.

Sein Faible für intensive Höhen und Tiefen schlägt sich auch in der heute veröffentlichten Single „Yasmin You Will Never Hear This“ nieder – Mikey Mikes bislang innigster und aufrichtigster Song. Dabei handelt es sich um ein außergewöhnliches Liebeslied, das nur aus der Feder eines so besonderen Charakters wie Mikey Mike stammen kann – eigenwillig, aber dennoch eingängig und vor allem herzzerreißend aufrichtig, gleicht die Single einem vertonten Gedicht darüber, wie sich auch in den desaströsesten Aspekten des Lebens noch Schönheit offenbaren kann.



Yasmin You Will Never Hear This“ ist die erste Auskopplung aus dem Debütalbum „Mikey Mike’s Life On Earth: Vol. 1“, dessen Einflüsse von Stevie Nicks über den Yoga-Guru Yogananda bis hin zu Kurt Cobain reichen. Wie bereits der Titel verrät, stellt diese Platte nur den ersten Teil eines geplanten Gesamtwerkes dar, das Mikey Mike im Laufe seines weiteren Lebens komplettieren möchte. Die erste Ausgabe enthält auch den eingangs erwähnten und von Rick Rubin produzierten Song „Doin‘ Me“. Das Stück wurde unter anderem von Radio-Ikone Zane Lowe in dessen berühmte Apple Music-Playlist “World Record“ aufgenommen — und der Produzent Jimmy Iovine bezeichnete es damals als „ den besten Song, den es gerade gibt, versprochen!“.

See Also

Durch das Erscheinen dieser LP besteht nun auch die Chance, dass die Adressatin der ersten Single Yasmin doch noch dieses Lied hören wird: „ Ich habe den Song vor fünf Jahren geschrieben, ihr aber nie vorgespielt. Ich wollte wissen, ob das Stück das Herz und die Eier besitzt, um aus eigenen Stücken zu ihr zurückzufinden“, sagt Mikey Mike. Falls jemand eine Frau mit diesem Namen kennen sollte: Tut Mikey Mike den Gefallen und spielt ihr diesen Song vor. Oder setzt noch einen drauf und gebt ihr seine Nummer, damit sie ihm persönlich sagen kann, was sie von dem Lied hält: +1-323-457-8794.


Presse: Community Promotion / Photocredit: Mario Sanchez

Scroll To Top