Now Reading
YATES steigert die Spannung mit „Under A Brigde“

YATES steigert die Spannung mit „Under A Brigde“

Der gebürtige Australier und Wahlberliner Benjamin Yates, auch bekannt als YATES, veröffentlicht am 10.08. seine neue Single „Under A Bridge“ von seiner mit Spannung erwarteten zweiten EP „Holiday Apartment. „Under A Bridge“ stellt den geschärften Fokus des Künstlers auf das Songwritung unter Beweis. Mit Lyrics wie „you said you’d never, ever leave me, you said you’d stay, you said you’d sleep with me under a bridge„, enthüllt YATES seine eigene Komplexität innerhalb intimer Beziehungen.

Singer/Songwriter YATES steht für unverwechselbare Popmusik, die sowohl eindringlich aber auch reflektiert ist. YATES erforscht dabei was es bedeutet, vom Schlafzimmer-Musiker aus New South Wales, Australien, zum Vollzeit-Solokünstler in Berlin, Deutschland, zu werden. Die Upbeat-Atmosphäre der Single wird durch die herausfordernden Textzeilen, denen YATES immer noch gerne ihre eigene Bedeutung zuweist, quasi zu einer Intrige.

„Bei den neuen Songs habe ich mir die Freiheit genommen, herumzuexperimentieren anstatt mich an ein bestimmtes Genre anzupassen.“ – YATES

Mit dieser Experimentierfreude, einen Raum ohne Grenzen zu schaffen und seine Musik sich natürlich entwickeln zu lassen, setzt sich „Under A Bridge“ von früheren Tracks ab und ist damit authentischer denn je.

„Holiday Apartment“ erscheint am 21.09.2018 und ist die zweite Veröffentlichung von YATES auf Sweat It Out. Die Tracks wurden letztes Jahr in Berlin zusammen mit Rene Corbett aufgenommen und im März 2018 von Alexander Burnett in London produziert unter Berücksichtigung wie die Songs im Live-Kontext funktionieren würden. YATES bedient sich dabei beim Minimalismus der Dance Music, um so seiner gefühlvollen Popmusik eine neue Ebene zu verleihen.

See Also



Presse & Photocredit: Community Promotion

Scroll To Top