Now Reading
„Young“: Orchards neue Single ab sofort im Stream

„Young“: Orchards neue Single ab sofort im Stream

Das rasant wachsende Alt-Pop-Quartett Orchards aus Brighton – das erst kürzlich von BBC Radio Ones neuem Musikchampion Huw Stephens zur ”Bands To Watch 2019” ernannt wurde – veröffentlicht am 29. März mit „Young/Mature Me“ eine brandneue Doppel-A-Seiten 7“-Single auf Big Scary Monsters. 


„Im Kern handelt „Young“ von einer unerfüllten Liebe; einer Liebe, bei der man erst im Nachhinein festgestellt hat, dass sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt war“, erklärt Sängerin Lucy Evers. „Es geht darum, zu diesem anfänglichen Moment zurückkehren und darin leben zu wollen. Der schwierigste und beste Teil des Songs war der gesprochene Abschnitt. Ich habe Poesie zwar schon immer geliebt, aber nie daran gedacht, dass ich das irgendwann mal mit einen Song einbauen könnte. Während des Aufnahmeprozesses haben wir uns alle nach und nach in den Song verliebt und zusammen geschaut, wie wir unser Songwriting und das musikalische Gerüst auf das nächste Level heben können.“

2018 war ein herausragendes Jahr für Orchards, die nicht nur Tiny Moving Parts auf ihrer Europatour supporten durften, sondern auch ihre erste ausverkaufte Headline-Show in London, als Support für Hippo Campus, Fatherson und weitere Bands und auf dem ArcTanGent, Truck, The Great Escape und Hit The North Festival spielten.


„Meet me in the same place
The same place that we did
When we were Young“


Die Single kann ab sofort hier vorbestellt werden: www.bsmrocks.com. Hier könnt ihr den ersten Song der 7“ streamen: https://soundcloud.com/bsmrocks/orchards-young.

See Also



Presse & Foto: Fleet Union

Scroll To Top