Now Reading
„You’re Too Precious“: James Blake veröffentlicht seine erste Single des Jahres

„You’re Too Precious“: James Blake veröffentlicht seine erste Single des Jahres

„You’re Too Precious” ist der erste neue Release von James Blake seit seinem sehr erfolgreichen aktuellen Album „Assume Form“ (2019), das bisher weltweit über 400 Millionen Mal gestreamt wurde und seinen Stellenwert als einer der wichtigsten Musiker, Produzenten und Songwriter seiner Generation endgültig untermauert hat.


James Blake hat mit Künstler*innen wie Kendrick Lamar, Beyonycé, Jay-Z, Frank Ocean oder Rosalía zusammengearbeitet. Seit seinen musikalischen Anfängen hat er sich auch persönlich enorm weiterentwickelt.

Inzwischen spricht er offen über seine psychischen Probleme, sein Verständnis von moderner Männlichkeit und zeigt sich – wie „You’re Too Precious“ und seine Home-Performances verdeutlichen – offener und kreativer denn je.

Bereits zwei Mal ging er auf seinem Instagram-Kanal live und spielte jeweils ein Set aus eigenen Songs, Covern und erstem neuen Material. Diese Woche beantwortete er zudem in einer Art Masterclass diverse Fragen rund um das Thema Produktion.

Wir dürfen gespannt sein, was James Blake 2020 noch für uns bereit hält. In einem der Livestreams antwortete der gebührte Brite auf die Frage, ob er bereits an einem neuen Album arbeiten würde, mit „yes„. Aufgrund des weltweiten Lockdowns wurde die Europatour, die gerade stattfinden sollte, schweren Herzens abgesagt, nachdem sie im letzten Herbst bereits auf Frühling 2020 verschoben wurde. Ob es Nachholtermine geben wird, ist bisher nicht bekannt.

See Also



Autorin: Anna Fliege / Presse: Universal Music / Photocredit: Christopher Parsons

Scroll To Top