Now Reading
YUCCA lassen uns heute schon zu „Morgen“ tanzen

YUCCA lassen uns heute schon zu „Morgen“ tanzen

Mit dem Video zum Song „Morgen“ visualisiert die Hersbrucker Post-Punk-Electronica-Band Yucca einen weiteren Song ihres neuen Albums „Lieblingsmomente“, das am 05.April 2019 bei Listenrecords erschienen ist.


Die Idee hinter dem Video entstand im Proberaum der Band, der direkt über dem mehrfach prämierten (Groove, Faze Magazin) Technoclub Rakete liegt. Mit einer unverfälschten Einstellung, die die Band live zeigt, wird eine Skizze entworfen, die sinnbildlich alle Menschen gleicht stellt, wenn sie sich in den Mantel der Nacht begeben und den Morgen tanzenderweise begrüßen.

Blasse Gesichter wippen im Takt. Niemand ist anders. Schweiß an der Decke – der Bass hält uns wach. Lasst uns doch tanzen. Zerrissene Schuhe im Dreck der Nacht. Wir begrüßen den Morgen. Schlaflose Menschen im Rhythmus vereint. Ohne Limits und grenzenlos sein. In der schillernden Welt voller Farben. Mit einem Lächeln im Gesicht – schließt die Nacht uns ein.

Das Video wurde in einem Take in der Rakete gedreht.


See Also


Presse: Listen Collective / Photocredit: Marie Poulain

Scroll To Top