Now Reading
Zwei Giganten der Indie-Welt vereinigen sich für einmalige Zusammenarbeit: BADBADNOTGOOD und Little Dragon mit gemeinsamem Song „Tried“!

Zwei Giganten der Indie-Welt vereinigen sich für einmalige Zusammenarbeit: BADBADNOTGOOD und Little Dragon mit gemeinsamem Song „Tried“!


Die kanadische Jazz-Crew BADBADNOTGOOD vereinigt sich mit der schwedischen Elektronik-Band Little Dragon für eine wunderschöne und melancholische neue Single, „Tried“, die sich perfekt in die beginnende Herbstzeit einfügt und die man ab sofort überall hören kann.

BADBADNOTGOOD berichten über die Kollaboration: „Wir alle sind seit Jahren große Fans von Little Dragon und hatten die Chance, einige Shows zusammen zu spielen und mit ihnen abzuhängen, was zu dieser Zusammenarbeit führte. Sie sind eine wirklich fesselnde und einzigartige Gruppe von Musikern und wir freuen uns sehr, diesen Song mit ihnen aufgenommen zu haben und hoffen, in Zukunft wieder zusammenzuarbeiten!“.

Little Dragon erzählen über die Zusammenarbeit mit BADBADNOTGOOD: „Wir haben sie vor einigen Jahren bei SXSW zum ersten Mal getroffen und waren von ihrer rohen und verschwitzten Energie total beeindruckt. Wir waren wirklich begeistert, als sie uns eine instrumentale Idee schickten, sie hatte eine schöne zerbrechliche Stimmung, die an einen Evergreen erinnerte, aber einfach aus der Jetzt-Zeit ist.“.

Seit ihrem Album „IV“ aus dem Jahr 2016 sind BADBADNOTGOOD ausgiebig auf Tournee gegangen, Matty aus der Gruppe hat sein Soloalbum „Déjàvu“ veröffentlicht, und in diesem Sommer spielte die Band live bei Virgil Ablohs erster Louis Vuitton Runway-Show in Paris. Und Little Dragon reihen sich ein in eine wachsende Liste beeindruckender Kollaborateure an, darunter Kendrick Lamar, Sam Herring (Sänger von Future Islands), Kaytranada, Kali Uchis, Little Simz und Travis Scott.

See Also


Presse: Ninja Tune / Big Dada / Counter Records / Brainfeeder / Werkdiscs / R’COUP’D

Scroll To Top