Now Reading
„Far Out“ & „Follies Fixture“: Ben Howard gibt weitere Einblicke in sein neues Werk

„Far Out“ & „Follies Fixture“: Ben Howard gibt weitere Einblicke in sein neues Werk

Nicht mehr allzu lange dauert es, bis endlich Ben Howards viertes Album erscheint. Nun veröffentlicht er erneut zwei neue Tracks aus „Collections From The Whiteout“.

What A Day“ und „Crowhurst’s Meme“ waren bereits vielversprechende Veröffentlichungen des neuen Albums „Collections From The Whiteout„, das am 26. März 2021 endlich erscheint. Heute veröffentlicht Ben Howard mit „Far Out“ und „Follies Fixture“ zwei weitere Songs.

„Collections From The Whiteout“ ist wie ein Scrapbook voller kurioser, humorvoller und poetischer Einträge, inspiriert von Newsmeldungen und persönlichen Geschichten.

Über „Far Out“ erzählt Ben: „Der Song ist im Wesentlichen eine Kritik daran, wie leicht sich Menschen ohne Grund zu Gewalt und Feindseligkeit hinreißen lassen, nur um sich die Zeit zu vertreiben. Und letztlich, wie es vielleicht einen einfacheren, erfüllenderen Weg gibt. Ich wollte, dass er einen sehr britischen, sich reimenden Slang und einen Roald Dahl-Sinn für makabren Humor hat. Ich fürchte, meine Bastelei hat es ein wenig schlichter und ernster gemacht.“

Und auch „Follies Fixture“ hat eine besondere Geschichte, die unsere Fantasie und das Fernweh direkt ankurbelt: „‚Follies Fixture‘ ist ein Liebeslied. Es handelt von einer apathischen Periode meines Lebens auf der Suche nach Routine in Paris.“ 

Scroll To Top