Now Reading
Rag’N’Bone Man veröffentlicht neuen Track und kündigt Album an

Rag’N’Bone Man veröffentlicht neuen Track und kündigt Album an

Mit „All I Ever Wanted“ hat sich Rag’N’Bone Man erst kürzlich zurück gemeldet und damit gleichzeitig auch sein neues Album „Life By Misadventure“ angekündigt.

Das lang ersehnte Album erscheint am 07. Mai und um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen hat Rag’n’Bone Man jetzt noch einen weiteren Track aus dem kommenden Album veröffentlicht. ‚Fall In Love Again‘ heißt das gute Stück und das Video hierzu wurde in den Abbey Road Studios aufgenommen.

Geschrieben von Rag’n’Bone Man und seinem Album-Kollaborateur Ben Jackson-Cook, wurde der Track „Fall In Love Again“ in den Phantom Studios in Tennessee aufgenommen. Über spärlichen Tasten und sanft trippelnden Rhythmen, die sich immer weiter entfalten, ist Rag’n’Bone Man so verletzlich wie nie zuvor. „I’ll avoid the conversation/ Say that I need my space, not ‚cause I want to“, singt er. “I will make some poor excuse/ Every time that I get close to you.”

Über den Song sagt Rag’n’Bone Man: „Fall in Love Again‘ ist ein Song, den Ben Jackson-Cook und ich an einem betrunkenen Nachmittag in Leiper’s Fork, Tennessee, geschrieben haben. Er hat die Melodie geschrieben und ich den Text. Der Song handelt von Sabotage: wie man seine eigene Beziehung sabotiert, weil man Angst hat, sich zu binden.

Seine aktuelle Single, ‚All You EverWanted‘, hat kommt bereits sehr gut in diversen Radio-Playlisten an und ist auf einem guten Weg sich zu einem Hit zu entwickeln. Sein Debütalbum „Human“ aus dem Jahr 2021 war ein phänomenaler Erfolg; ein 4-faches Platin-Album, das in der Woche der Veröffentlichung in Großbritannien auf Platz 1 schoss, das am schnellsten verkaufte Album eines männlichen Künstlers in der gesamten Dekade wurde und ihm diverse Awards einbrachte.

Um „Life By Misadventure“ zu schreiben und aufzunehmen ging Rag’n’Bone Man nach Nashville kehrte allerdings im Zuge des ersten Lockdowns nach Großbritanien zurück. Während in einigen der neuen Songs eine Dosis von schwerem Blues und Soul steckt, macht Rag’n’Bone Man auf dem neuen Album einen großen Schritt nach vorne als Künstler, Songwriter und Sänger, der mit jedem Atemzug eine enorme Wärme und echte Emotionen zeigt.

See Also

„Life By Misadventure“ ist das perfekte Tonikum für diese Zeiten und eine unglaubliche Sammlung von emotionalen Songs, die uns berühren, wenn wir sie am meisten brauchen. Es ist ein Album mit Tiefe und Seele, über das Erwachsenwerden und das Vorwärtskommen (VÖ 07.05.).

Scroll To Top